Skip to main content

GPS Geräte Empfehlung nicht nur für Geocaching

Zunächst die Empfehlung sind vom einem Geocacher. Ich habe in meiner Freizeit schon einige Geräte gekauft, getestet und probiert. Und immer wieder auf Wandertouren mit Kollegen gefachsimpelt.

Für den Freizeitsport Geocaching ist ein GPS Gerät unermesslich. Nicht nur für Geocacher, auch viele Wanderer und andere Outdoor Sportler nutzen schon lange keine Karten mehr. Die Navigationsgeräte haben viele praktische Funktion, sie können alle Daten aufzeichnen. Zuhause kann man diese Daten am PC oder Laptop auswerten. Die wichtigste Funktion ist allerdings einen Wegpunkt setzen und diesen anzusteuern.

Viele werden nun sagen, das brauche ich nicht. Ich habe ein Smartphone, dafür gibt es eine App. Klar das stimmt und das funktioniert. Allerdings haben GPS Geräte viele Vorteile gegenüber dem Handy.
Das wichtiges ist die Akkulaufzeit, diese übersteigt bei weitem die Laufzeit eines Smartphones. Ersatzbatterien können schnell und einfach ausgetauscht werden.

Zweiter wichtiger Aspekt, ist das die Outdoor GPS Geräte auch schon mal einen Sturz einstecken können. Lassen Sie mal ein Smartphone in unwegsamen Gelände fallen. Nach Murphy Laws fällt es sicherlich aufs Glas.

 

Videos

eTrex® Touch 25

Oregon® 600

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *