Skip to main content

Videos zu Dahlien

August ist der Dahlien Monat,  da kommen die prächtigen Blüten in unterschiedlichen Formen und Farben richtig zur Geltung. Ich habe Videos zu einigen schönen Dahlien gedreht, dabei ist die Blüte der Dahlie im Vordergrund. Neu ist ein Video von 2017, darum geht es um Dahlien setzen.

Dahlien pflanzen

Ich pflanze meine Dahlien schon Mitte April, wohne allerdings in einer wärmeren Region in Deutschland. In diesem Video zeige ich wie ich meine Dahlienknollen setze. Ihr erfahrt wie tief man sie einpflanzen müsst.

Gartenvideo unserer Dahlien


22 verschiedene Sorten, insgesamt wurden 108 Dahlien gepflanzt. Noch blühen nicht alle, aber fast.

Kenora Macop B


Hirschgeweih-Dahlien: Kenora Macop B (#25)
Farbe: schwarzrot
Höhe: ca 130 cm
Blüte: 20 cm – 25 cm

Pink Jupiter


Semi-Kaktus-Dahlien Dahlien Pink Jupiter #1064
Farbe: lila, heller Grund
Höhe: ca. 130 cm
Blüte: ca. 20 – 25 cm

Wenn ihr auch Videos zu euren Dahlien habt, könnt ihr die gerne in den Kommentaren posten. Im Herbst füge ich noch ein Video hinzu wie man am Dahlien überwintern kann.

Gerne dürft Ihr meine Youtube Kanal abonnieren, den Link findet ihr unter Social Media im Footerbereich. Dann bekommt ihr immer eine Info sobald ich ein neues Video zu Dahlien veröffentlicht habe.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Kommentare

Bea 13. Juni 2023 um 15:53

Hallo Uwe!
„Verziehst“ du deine Dahlien nach dem Austrieb? Auf wieviel Triebe und bei welcher Größe?

Danke
Bea

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *